Kreismeister Schule 2010

Die Fußball-Kreismeisterschaft der Schüler im Jahre 2010 fand gleichzeitig mit dem Weltmeisterschaftsturnier in Südafrika statt. Da braucht es nicht allzu viel Phantasie um zu wissen, woraus Schülerfußballträume gestrickt sind. Wenn es dann noch Parallelen mit unserer Nationalmannschaft gibt ( jeweils dreimaliger Titelträger), war es kein Wunder, dass auf der Hinfahrt immer wieder zu hören war: „Ach, wenn wir uns doch nur den vierten Stern holen könnten.“
In den letzten Jahren mussten die Bühner Schüler fast immer bei den hauchdünnen Entscheidungen zittern. Das war bei der diesjährigen Meisterschaft in Nieheim-Entrup auf dem Papier auch so. Schließlich hatten die Schüler aus Sommersell am Ende des Turniers die gleiche Punktzahl aufzuweisen. Nur das bessere Torverhältnis der Bühner mit 6:0 Toren gegenüber dem Nordkreisrivalen mit 4:1 Toren gab den Ausschlag. Die Schülerfußballer der KGS Bühne besiegten die Mannschaften aus Ovenhausen, Bredenborn und Daseburg jeweils mit 2:0 Toren. Als Torschützen traten David Arendes (2), Daniel Reinhardt (2), Kevin Gründer und Erik Borgmeier in Erscheinung. Der blendend aufgelegte Roman Klare hielt sein Tor rein und leitete immer wieder mit präzisem Zuspiel die Angriffe unserer Mannschaft ein. Gegen die Schüler aus Sommersell gab es ein 0:0 Unentschieden. Während im Vorjahr die Bühner Mannschaft im Finale gegen den gleichen Gegner stark verteidigen musste, waren unsere Fußballer in diesem Jahr sehr überlegen. Es gab zahlreiche Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden.
Am Ende war die Freude über den vierten Turniersieg gigantisch. Die Kinder (sehr viele Anhänger der Bayern) jubelten wie ihre Idole und jagten Mitspieler und den alternden Trainer mit (natürlich nicht Bier-), sondern Wasserduschen.

Hinten von links: Jana Hengst, Mario Kropp, Kevin Gründer, Philipp Hengst, Daniel Reinhardt und Maximilian Klare.
Vorn von links: Samuel Krull, Erik Borgmeier, Roman Klare, David Arendes, Jan Rasche, Sarah Gajewski und Leonhard Meier.