Einweihung Schulküche

Zu einem Frühstück hatte der Förderverein der KGS Bühne alle Helfer eingeladen. Damit bedankte sich der Vorstand für die neue Küche, die in einem Nebenraum des Betreuungszimmers eingerichtet wurde. So sah man sich im oft gehörten Lob für die Bühner Eltern wieder einmal bestätigt: "Vollkommen gleichgültig, welche Maßnahme innerhalb des Schullebens auch durchgeführt wird, auf die Hilfsbereitschaft der Eltern kann man sich stets verlassen." In der Tat, es ist schon ungewöhnlich, wenn z. B. mit Gertrud Klare noch immer seit nunmehr fünf Jahren eine Frau als erste Vorsitzende wirkt, deren Kinder selbst nicht mehr die KGS Bühne besuchen. Sie blickt schon voraus: "St. Martin und der zweite Bühner Nikolausmarkt werden die nächsten organisatorischen Hürden für unseren Vorstand sein, die wir gemeinsam meistern wollen." Die Kinder der KGS Bühne sind jedenfalls von der neuen Küche begeistert. Die seit acht Jahren engagierte Betreuungsleiterin Felizitas Allerkamp meint dazu: "Wenn die Kinder der Betreuungsgruppe selbst nur Kleinigkeiten, wie etwa heißen Kakao, Rührei oder Kuchen zu sich nehmen, genießen sie es sehr. Sie haben damit das Gefühl, nach Hause gekommen zu sein." Das alles wäre ohne den Einsatz der Helfer nicht möglich gewesen. Neben dem Vorstand des Fördervereins gilt der besondere Dank Joachim Wrede, Werner Engemann und Rainer Appelt, die viele Stunden kostenlos gearbeitet haben. Alle freuen sich auch darüber, dass die Firma Werner und Joachim Wrede einen Herd für die neue Küche gespendet hat.

Auf dem Bild von links: Gertrud Klare, 1. Vorsitzende des Fördervereins Christiane Klare, Schriftführerin Dorothee Klotz, Kassiererin,
Werner Engemann Elke Wrede, 2. Vorsitzende Joachim Wrede Felizitas Allerkamp, Betreungsleiterin Rainer Appelt
Vorn: Felix Wrede, der sich schon jetzt freut, bald die Bühner Schule mit der neuen Küche besuchen zu dürfen.

 

 
 

Bisherige Berichte