Jubiläumskonzert 25 Jahre 
Gemischter Chor Concordia Bühne

Es lag schon ein Hauch von Wehmut in der Luft, als der Gemischte Chor der Concordia aus Bühne seine vom Chorleiter Rainer Sökefeld professionell arrangierte deutsche Version des Abschiedshits "Time to say good bye" vortrug. Auch die vom begeisterten Publikum geforderte Zugabe "Weil wir Freunde sind" verstärkte noch das bei den Zuhörern vorhandene Gefühl:" Schade, dass es schon vorbei ist." 
Der Gemischte Chor Concordia Bühne hatte zu seinem 25 Geburtstag eingeladen. Die Gäste aus nah und fern erschienen und boten den 500 Zuhörern einen unvergesslichen musikalischen Genuss. 
Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Klaus Twiste und der musikalischen Aufforderung der heimischen Concordia: "Freunde lasst uns fröhlich singen", ließen sich die Gäste nicht zweimal bitten und starteten nach der Aufforderung des Moderators Günter Hanke ihr Programm:
Der MGV 1862 und Frauenchor 1987 Sielen, der Kirchenchor Cäcilia Manrode, der MGV Eintracht Borgholz, der MGV Arion Borgentreich, der Gemischte Chor Concordia Natzungen, der Gemischte Chor Großeneder, der Gemischte Chor Nienover, der Gemischte Chor Eintracht Eissen und die Chorgemeinschaft Frohnhausen.
Klaus Twiste hob in seiner Begrüßungsrede sowohl die Bedeutung der heimischen Vereine als entscheidende Bereicherung des dörflichen Lebens als auch die positiven Auswirkungen der Umwandlung des reinen Männergesangvereins in den vor 25 Jahren Jahren gegründeten Gemischten Chor hervor. Hierbei erwähnte er besonders die langjährige verdienstvolle Arbeit des Gründungskapellmeister Karl Rodermund, ohne dessen engagiertes Wirken der Chor nicht zu seiner augenblicklichen Blüte gelangt wäre. 
Hildegard Rasche umrahmte mit selbst verfassten Gedichten das Fest.
In einer Pause wurden folgende Sänger für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt:
Marianne Dewenter, Maria Dierkes, Ilse Hanke, Ursula Heise, Klara Johänning, Ingrid Lischewski, Anita Rodermund, Gerda Wrede , Heinz Denecke sowie Günter Hanke, der mit seiner gekonnten Moderation die Feier belebte. Die leider abwesenden Erika Ischen, Waltraud Jordan, Christel Robrecht, Margret Weber und Wolfgang Rodermund werden zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuss dieser begehrten Auszeichnung kommen.

Bisherige Berichte