Karneval 2003

Bildergalerie Rosenmontagsumzug

Bildergalerie Weiberfastnacht

Karnevalsprinz 2003 Elmar Arendes

Karneval erst im März, das gibt es nicht zu oft. Leider war mit dem Monatswechsel auch das Hoch Helga verschwunden. Selbst ältere Mitbewohner können sich an einen solchen Traum - Wintermonat überhaupt nicht erinnern. Knappe vier Wochen Sonne satt mit einer geschlossenen Schneedecke. So konnten Spaziergänger , Walker und Skilangläufer im wieder einmal schneesicheren Bühne (ab Borgentreich war die Landschaft mehr grün und braun) die Schönheit der heimischen Natur in vollen Zügen genießen. Am Rosenmontag stellte sich zwar neblig-diesiges Wetter ein, doch die Bühner Jecken sahen die Wetterumstellung positiv: "Wir haben schon bei schlechterem Wetter Karneval gefeiert." Auch der drohende Irak-Krieg wurde nicht als Hindernis empfunden, sich noch einmal freuen zu wollen. Dafür sorgte nicht zuletzt der Bühner Karnevalsprinz Elmar Arendes mit seinen vier Funkmariechen. Zehn geschmückte Motivwagen und sechs Fußgängergruppen, das war die zahlenmäßige Bilanz des diesjährigen Umzugs. Dabei wurden nicht etwa weltpolitische oder nationale Themen, wie z.B. die Irakkrise oder die Steuerpolitik in Deutschland als Anlass für ein Umzugsthema genommen, sondern man beschäftigte sich in erster Linie mit lokalen Ereignissen des vergangenen Jahres (siehe Bildergalerie). Der Feuerwehr sei an dieser Stelle noch einmal für die reibungslose Durchführung des Zuges gedankt.

Bisherige Berichte