Die 1. Tischtennismannschaft des 1. FC Bühne
Meister 2007 in der Kreisliga

Nach dem Aufstieg der Fußballer im letzten Jahr kann nun mit Freude vermeldet werden, dass die Tischtennismannschaft des 1. FC Bühne Meister der Kreisliga geworden ist und damit soeben in die Bezirksklasse aufstieg. Lange Zeit sah es nicht nach einem solchen Erfolg aus. Die Kreisliga war sehr ausgeglichen besetzt. Jede Mannschaft konnte jeden Gegner schlagen oder eben auch verlieren. Der Drittletzte steigt wahrscheinlich mit 21 Punkten ab, ein bisher nicht für möglich gehaltenes Ereignis. Die Bühner übernahmen einen Spieltag vor Ende der Saison die Führung und konnten mit 2 Punkten Vorsprung die TTG Ikenhausen noch abfangen. Diese Mannschaft wurde in der Rückserie mit 9:1 geschlagen. Das war neben dem Erfolg gegen Menne 2 der zweithöchste Sieg der Bühner. Unsere Mannschaft muss sich für die Bezirksklasse verstärken. Sonst kann das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen. Die Spieler aber wollen mehr. 

Die Meistermannschaft 2007 mit Klaus Krull, Wolfgang Klare, Andreas Höxtermann,
Michael Behler, Herbert Nutt und Rainer Derenthal.

Diese Meisterspieler haben ein neues Erfolgskapitel für die Geschichtsbücher des Bühner Tischtenissports geschrieben:

Nr. 1: Rainer Derenthal aus Rösebeck, langjähriger Spitzenspieler des TTV Daseburg und des SuS Rösebeck mit Landesligaerfahrung. Ist mehr als nur eine Verstärkung für die TTA. Rainer Derenthal hat sich sehr gut eingelebt und wird seiner Rolle als Führungsspieler gerecht. Mit ihm und Herbert Nutt wären schon in der Vergangenheit große Erfolge möglich gewesen. Bilanz: 30 zu 13

Nr. 2: Burkhard Erkel, konnte aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen leider nur 5 Spiele bestreiten und fehlte der Mannschaft. Mit ihm wäre wahrscheinlich der Titelgewinn etwas leichter geworden. Bilanz: 5 zu 4

Nr. 3: Michael Behler, musste fast ständig am oberen Paarkreuz spielen und war dort doch etwas überfordert. Trotzdem hat er sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch einige wichtige Spiele gewonnen. Bilanz: 7 zu 31

Nr. 4: Herbert Nutt aus Daseburg, war mit Rainer Derenthal zusammen in Rösebeck aktiv. Er kam zum Schluss immer besser in Form und war in der Rückserie eine große Stütze der Mannschaft. Bilanz: 22:17

Nr. 5: Wolfgang Klare, hat fast die gesamte Serie im mittleren Paarkreuz gespielt. Er konnte allerdings die sehr gute Form der Hinserie nicht halten und musste in der Rückrunde mehrere Niederlagen hinnehmen als geplant waren. Bilanz: 22 zu 15

Nr. 6: Andreas Höxtermann, immer noch eine wertvolle Stütze. Er spielt gemeinsam mit Klaus Krull im stärksten Mannschaftsteil. Beide haben zusammen 51 Punkte im Einzel und 13 im Doppel erzielt. In den wichtigen Spielen war er ein zuverlässiger Punktelieferant.

Nr. 7: Klaus Krull, Mannschaftsführer und auch mit 69 Jahren eine unverzichtbare Größe der Mannschaft. Dabei hat er alle 22 Spiele mitgemacht und mit 29 zu 7 Spielen die beste Einzelbilanz. Selbst in der Gesamtwertung aller Spieler der Kreisliga liegt Klaus Krull auf dem 3. Platz. Eine sehr beeindruckende Leistung für "Mister Tischtennis" aus Bühne.

Die Doppel waren in der Hinserie ein Schwäche der TTA. Hier konnte sich die Mannschaft aber in der Rückserie nach einer Umstellung erheblich steigern. Klare / Derenthal hätten zum besten Kreisliga-Doppel der Rückrunde werden können, haben dieses Ziel aber durch Übereifer gegen Menne (zwei Niederlagen trotz Führung) leichtsinnig verspielt.

Bisherige Berichte