1. WBO Reitturnier des RV Hohenfelder Linde

von Heidi Vössing

weitere Bilder

Am Sonntag, 23. August 2009 fand bei strahlend blauem Himmel das 1. WBO Reitturnier des RV Hohenfelder Linde e.V. statt. Unter den wachsamen und gerechten Augen von Richertin Martina Höppner aus Bad Arolsen wurde ab 9.30h auf der Hohenfelder Linde in Bühne in 9 Wettbewerben um Schleifen und Platzierungen gekämpft. "Mit 75 genannten Pferden und daraus 160 erfolgten Starts sind wir mit der Resonanz aus den umliegenden Vereinen sehr zufrieden," freute sich Dieter Vössing, 1. Vorsitzender des Vereins. Auch von den Besuchern wurde diese "Premiere" sehr gut angenommen und die Reiter/Innen mit viel Applaus für ihre Mühen belohnt.

Neben den bewährten Wettbewerben wie Springen und Dressur führte der RV als Letztes einen Mounted Games Wettbewerb durch. Dieses war eine "Blind-Cross-Team-Competition" bei der eine/r Reiter/In mit Pferd einen kleinen Parcours (ohne Springen) zu überwinden hatte und anschließend noch einmal von dem Teamkollegen mit verbunden Augen unter mündlicher Anleitung des/r Reiters/In zu bewältigen war. Mit großer Anfeuerung und Unterstützung durch das Publikum errangen hier Isabell Vössing (Reiterin auf Palermo) und Heidi Vössing (Läuferin) den Sieg. "Alles in allem ein toller Tag, der aber in dieser Form nur durch die Unterstützung zahlreicher, fleißiger Helfer aus dem Verein möglich war," meinte Martin Denecke (2. Kassierer des RV). Dieter Vössing war begeistert und sagte, dass bei solchen Voraussetzungen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder ein solches WBO-Turnier stattfinden werde.

Der RV Hohenfelder Linde e.V. bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Firmen, Privatpersonen und Vereinen für die zahlreichen Spenden. Ohne diese wäre es schwer ein solches Event durchzuführen. Also dann, bis nächstes Jahr!