Spende vom Schützenverein für die Grundschule Bühne

Groß war die Freude der Kinder der KGS Bühne. Sie erhielten Besuch von zwei Schützen der St. Vitus-Schützenbruderschaft. Der Vorsitzende des Schützenvereins, Karl-Heinz Kropp, und sein Kassierer, Ralf Fricke, waren nicht mit leeren Händen erschienen. Sie brachten einen Scheck über 200 Euro mit, den sie dem Schulleiter Leonhard Meier übergaben. Karl-Heinz Kropp: "Wir hörten, dass die Bühner Kinder so gern lesen. Es soll aber nicht immer so leicht sein, die notwendigen finanziellen Mittel bereitzustellen. So haben wir uns spontan dazu entschlossen, den Kindern in dieser Hinsicht zu helfen. Ralf Fricke ergänzt: "Von meiner Tochter, die die Schule besucht, weiß ich, dass die Kinder besonders gern Bücher aus dem Antolin-Programm lesen. Deshalb freue ich mich, dass wir helfen können." Alle Mitglieder der KGS Bühne bedanken sich auf diesem Wege sehr herzlich bei den Spendern. Das Geld wird ausschließlich dafür verwandt, um neue Bücher aus dem Antolin-Leseprogramm zu bestellen.

Auf dem Bild von links: Karl-Heinz Kropp, Leonhard Meier, Ralf Fricke