Tennisturnier 2010

von Stefan Dierkes
 weitere Bilder 

Am 20.06.2010 fand bei gutem Tenniswetter, bewölkter Himmel und nicht ganz 20°C, das erste Tennisturnier des TC Bühne im Jahr 2010 statt. Zuerst wurde eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Die Teams wurden zufällig zusammengesetzt, sodass Jan Wilhelm Denecke und Wolfgang Klare, Matthias Steinmetz und Marcel Dierkes und Kai Niemeier und Johannes Klare Teams gebildet haben. Das erste Match des Tages endete zwischen Denecke/Klare und Steinmetz/Dierkes mit 6:0. Anschließend spielten Steinmetz/Dierkes gegen Niemeier/Klare. Dieses Match sollte das spannendste und engste Spiel des Tages werden. Nach 3:1 Führung für Steinmetz/Dierkes legten Niemeier/Klare richtig los und holten 4 Punkte nacheinander, sodass sie dann 5:3 führten. Das Spiel wurde schlussendlich in Tie-Break entschieden und endete 7:6 für Steinmetz/Dierkes. Das letzte Doppelmatch war wieder eine klare Angelegenheit. Denecke/Klare haben gegen Niemeier/Klare locker mit 6:1 gewonnen. Also waren Denecke/Klare Sieger der Doppelkonkurrenz.

Die Teilnehmer am Tennisturnier 2010

 
Team: Punkte:
1. Denecke/Klare 12 : 1
2. Steinmetz/Dierkes  7 : 12
3. Niemeier/Klare  7 : 12

Nun da sich die Spieler warm gespielt haben, ging es in die Einzelkonkurrenz. Hier ist jeder auf sich selbst gestellt. Mit Christina Rieks konnten wir auch eine Frau und mit Markus Klare einen Jugendlichen für die Einzel gewinnen. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Gruppe 1: Gruppe 2:
Matthias Steinmetz Christina Rieks
Markus Klare Marcel Dierkes
Wolfgang Klare Jan Wilhelm Denecke
Kai Niemeier Johannes Klare

In den Gruppen wurde im Jeder gegen Jeden Modus gespielt. Am Ende sollten dann die beiden Gruppenersten das Finale und die beiden Gruppenzweiten das Spiel um Platz drei austragen.
Da die Leistungsspanne bei den meisten der einzelnen Teilnehmer leider sehr weit auseinander war, gab es viele sehr eindeutige Spiele. Aber auch ein paar enge und spannende Spiele kamen zustande.

Gruppe 1: Ergebnis: Gruppe 2: Ergebnis:
Steinmetz : Klare M. 6 : 0 Rieks : Dierkes 0 : 6
Klare W. : Niemeier 6 : 0 Denecke : Klare J. 6 : 2
Klare M. : Klare W. 0 : 6 Dierkes : Denecke 2 : 6
Niemeier : Steinmetz 4 : 6 Klare J. : Rieks 6 : 3
Klare M. : Niemeier 3 : 6 Rieks : Denecke 1 : 6
Klare W. : Steinmetz 6 : 3 Dierkes : Klare J. 6 : 3

 

Tabelle Gruppe 1: Punkte: Tabelle Gruppe 2: Punkte:
Klare W. 18 : 3 Denecke 18 : 5
Steinmetz 15 : 10 Dierkes 14 : 9
Niemeier 10 : 15 Klare J. 11 : 15
Klare M. 3 : 18 Rieks 4 : 18

 

Spiel um Platz 3:  
Steinmetz : Dierkes 6 : 1
Finale:  
Klare W. : Denecke 6 : 1


Damit hatten wir einen Sieger der Einzelkonkurrenz. Wolfgang Klare war ganz klar der beste Spieler des Tages und hat hochverdient und ohne große Probleme das Turnier gewonnen.
Bedanken möchte sich der Vorstand des TC Bühne bei allen Teilnehmern aber auch bei den Zuschauern, die leider nicht so zahlreich erschienen wie erwartet.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass jede Woche nach Absprache an einem Abend eine Art Tennistraining stattfindet und sich der Verein am 01.08.2010 am Kinderferienprogramm beteiligt.

Bilder: